Medienmitteilung

23. Februar 2015

Zwei neue Prorektoren an der Kantonsschule Willisau

Egli_SchweglerDaniel Schwegler und Markus Egli
Markus Egli und Daniel Schwegler sind zu neuen Prorektoren der Kantonsschule Willisau gewählt worden. Beide sind bereits seit mehreren Jahren an der Schule als Lehrer tätig. Sie treten ihr Amt aufs neue Schuljahr 2015/16 an.
 
Markus Egli (Jg. 1976) stammt aus Werthenstein, besuchte die Gymnasien Willisau und Sursee und studierte nach der Matura an der Universität Bern Geschichte und deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft. Seit 2004 ist er als Lehrer für Geschichte und Deutsch an der KS Willisau angestellt. In seiner neuen Funktion als Prorektor ersetzt er per 1. August 2015 Benno Planzer, der zum neuen Rektor des Gymnasiums Immensee gewählt wurde.
 
Daniel Schwegler (Jg. 1962) stammt aus Willisau, absolvierte eine kaufmännische Lehre und bildete sich dann an der Hochschule für Wirtschaft und der Hochschule St.Gallen zum Wirtschaftslehrer aus. Daneben war er an verschiedenen Stationen in der Privatwirtschaft tätig – unter anderem als Personalverantwortlicher der Firma Trisa. Seit 2009 ist er Lehrer für Wirtschaft und Recht an der KS Willisau. Schwegler übernimmt die Prorektor-Stelle von Elmar Schilliger, der per Ende Schuljahr von diesem Amt zurücktritt, aber weiterhin an der KS Willisau als Lehrer tätig bleibt.
 
Anhang
Foto von Markus Egli
Foto von Daniel Schwegler

Kontakt

Aldo Magno
Leiter Dienststelle Gymnasialbildung
Tel. 041 228 53 54
aldo.magno@lu.ch