Einladung an die Medien

20. März 2015

Anerkennungspreise für Volksschulen

Zum siebten Mal werden in diesem Jahr die Anerkennungspreise für «Besondere Leistungen im Umgang mit Heterogenität» und «Schulprojekte» verliehen. Die feierliche Preisübergabe an die fünf prämierten Schulen findet am 27. März 2015 statt.
 
Im Juni 2014 hat die Trägerschaft von «Schulen mit Zukunft» zum siebten Mal Anerkennungspreise für «Besondere Leistungen im Umgang mit Heterogenität» und «Schulprojekte» ausgeschrieben. Die Preise honorieren alle zwei Jahre das spezielle Engagement von Lehrpersonen und Lernenden und sollen das Qualitätsdenken an den Volksschulen des Kantons Luzern fördern. Nun sind die Gewinnerinnen und Gewinner bestimmt.
 
Die Preisverleihung und die Vorstellung der prämierten Projekte im Beisein von Bildungs- und Kulturdirektor Reto Wyss und weiteren Vertretungen aus Schule, Politik und Behörden findet wir folgt statt:
 
Datum: Freitag, 27. März 2015
Zeit: 17.00 bis 18.30 Uhr
Ort: Im Hotel Seeburg, Luzern.
 
Die Medien sind zu diesem Anlass herzlich eingeladen. Eine Beschreibung der prämierten Projekte sind bei Pia Murer erhältlich: pia.murer@lu.ch
 
Anhang
Einladung

Kontakt

Pia Murer
Dienststelle Volksschulbildung
Tel. 041 228 69 75
pia.murer@lu.ch