Mitteilung

3. Dezember 2018

Weiterbildungszentrum in Sursee: Neuer Prorektor gewählt

Dominik Zemp wird neuer Prorektor am Weiterbildungszentrum des Kantons Luzern (WBZ) in Sursee. Er tritt auf den 1. Mai 2019 die Nachfolge von Patrick Stalder ab, der ab Januar 2019 Rektor des WBZ wird.
 
Dominik Zemp (Jg. 1982), wohnhaft in Beromünster, war in den vergangenen zehn Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen in der Privatwirtschaft tätig. Als Fachlehrer unterrichtete er an der Kantonsschule Willisau und am WBZ. Er hat einen konsekutiven Masterabschluss der Uni Bern (Science in Business Administration) und verfügt über das Lehrdiplom Sekstufe II (Wirtschaft und Recht).
 

Weiterbildungszentrum Kanton Luzern WBZ

Das unternehmerisch geführte Weiterbildungszentrum in Sursee bietet vorbereitende Bildungsgänge auf eidgenössische Berufsprüfungen, höhere Fachprüfungen und Verbandsabschlüsse an. Die Absolvierenden des WBZ erreichen regelmässig schweizweit Spitzenergebnisse, u. a. bei den Technischen Kaufleuten, Hauswarten oder HR-Fachleuten. Weitere Informationen: https://wbz. lu. ch

Anhang
Bild: Dominik Zemp wird neuer Prorektor am Weiterbildungszentrum des Kantons Luzern (WBZ) in Sursee.

Kontakt

Christof Spöring
Leiter Dienststelle Berufs- und Weiterbildung
Telefon 041 228 52 52
christof.spoering@lu.ch
(erreichbar am Montag, 3. Dezember 2018, 11 - 12 Uhr)