Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
13. September 2021
 
 
Koordinierte Verkehrskontrolle: Vier Lastwagen und ein Reisebus aus dem Verkehr gezogen und stillgelegt
Luzern

Am Freitagnachmittag wurde in Luzern eine koordinierte Car- und Schwerverkehrskontrolle durchgeführt. Vier Lastwagen und ein Reisebus waren mit Mängeln an den Bremssystemen unterwegs. Die Fahrzeuge wurden stillgelegt.

Am Freitagnachmittag (10. September 2021) hat die Luzerner Polizei zusammen mit Spezialisten vom Strassenverkehrsamt Luzern eine koordinierte Car- und Schwerverkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 20 Fahrzeuge kontrolliert. Vier Lastwagen und ein Reisebus, wurden aus dem Verkehr gezogen und stillgelegt, weil Mängel an den Bremssystemen festgestellt wurden. Die Fahrzeuge waren nicht betriebssicher. Die Chauffeure wurden entsprechend angezeigt. Für die Fahrgäste musste ein Ersatzbus organisiert werden. Drei Fahrzeuglenker wurden angezeigt, weil sie die vorgeschriebenen Ruhepausen nicht eingehalten haben.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden