Mitteilung

23. Januar 2020

Rektor Christoph Freihofer verlässt die Kantonsschule Sursee

Per Ende Schuljahr 2019/20 verlässt Rektor Christoph Freihofer die Kantonsschule Sursee. Er tritt nach vier Jahren in dieser Leitungsfunktion eine neue Stelle im Kanton Zug an. Er wird dort neuer Leiter des Amtes für Mittelschulen und Pädagogische Hochschule.
 
Christoph Freihofer (Jg. 1963) ist seit August 2016 Rektor der Kantonsschule Sursee. Der studierte Germanist und Historiker übernahm auf diesen Zeitpunkt die Leitung der Schule von Michel Hubli. Während der Amtszeit von Christoph Freihofer wurden die Grundlagen für den Ausbau der Kantonsschule Sursee gelegt.
 
Aldo Magno, Leiter der Dienststelle Gymnasialbildung, dankt Christoph Freihofer für sein Engagement. Die Rektorats-Stelle wird in den nächsten Tagen ausgeschrieben.

Kontakt

Aldo Magno
Leiter Dienststelle Gymnasialbildung
Telefon 041 228 53 54
aldo.magno@lu.ch
(erreichbar am Donnerstag, 23. Januar, 13 - 14.30 Uhr)